Blasius Schuster
Gegründet 1946 als kleine Spedition im Westerwald ist die Unternehmensgruppe heute mit einem Umschlag von jährlich mehreren Millionen Tonnen Baurestmassen und Baustoffen einer der führenden Logistik- und Entsorgungsdienstleister in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.
Doch Blasius Schuster überzeugt zeitgleich auch als Umweltdienstleister und verarbeitet den Aushub und die ausgedienten Baustoffe durch fach- und umweltgerechte Aufbereitung zu neuen, sekundären Rohstoffen. Unser Kunde ist dadurch in der Lage, rund 95 Prozent der anfallenden mineralischen Rohstoffe wieder in den Stoffkreislauf einzubringen.
Was State of the Art in der Baubranche darstellt, sollte sich auch im Logo und der Website des Unternehmens finden. Die Geschäftsaustattung bekam ein kleines Facelift und der Webauftritt eine komplette Erneuerung des bisherigen Digitalauftrittes. Der Fokus des Konzepts lag ganz klar darin, die verschiedenen Bereich von Blasius Schuster dem Besucher zu verdeutlichen und den Recycling-Background auch grafisch zu vermitteln.
Entstanden ist ein klares, großzügiges Design mit viel Weißfläche und klarer Typografie. Das Thema Baustoff wurde abstrakt visualisiert durch kleine und größere Dots, die sich teilweise animiert wie ein roter Faden durch die Seiten ziehen.
Drohnenaufnahmen von Baustellen, Transport, Aufbereitung und Lager hat Mediatis koordiniert und auf der Website als Videos und Bilder großzügig zum Einsatz gebracht. Zusammen mit der Überarbeitung bestehender und vor allem der Konzeptionierung neuer Texte ist mit dem Relaunch ein Rundum-Paket für den Kunden entstanden.