Webseite für die Kampagne Generation Grenzenlos

Grenzenlos motiviert mit der Kampagnen-Webseite für 30 unter 30

Kunde

Gemeinnützige Hertie-Stiftung

Projektbeschreibung

30 Jahre Mauerfall: Mit der Jahreskampagne "Generation Grenzenlos" schlägt die Hertie-Stiftung eine Brücke von 1989 in die Zukunft, um für die deutsche Einheit zu begeistern, die Atmosphäre für einen toleranten Umgang zu fördern und den gesellschaftlichen Zusammen-halt zu stärken.

Die Social Media Kampagne #GenerationGrenzenlos stellt anlässlich des Jubiläums zum Mauerfall junge Menschen unter 30 vor, die die sich privat engagieren oder beruflich besonders für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen, die das Land positiv verändern und ihre Ideen einbringen wollen.

Mutig, engagiert, hilfsbereit oder grenzenlos motiviert – 30 sich junge Persönlichkeiten zwischen 15 und 29 Jahren wurden nach einer Bewerbungsphase ausgewählt und werden auf der Kampagnenseite und in den sozialen Kommunikationskanälen präsentiert. In wöchentlichen Videoporträts teilen sie ihre Erfahrungen mit der Community und berichten über ihre Ideen und Herausforderungen.

Dabei handelt es sich um spannende Portraits über junge Menschen, die sich privat engagieren, sich beruflich besonders für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen oder ehrenamtlich ein zukunftsweisendes Projekt angestoßen haben.

Mediatis hat sich gestalterisch mit der Zielgruppe „Generation unter 30“ auseinandergesetzt und eine Key Visual konzipiert, welches den Look für die Beiträge in den sozialen Medien prägt als auch und die Webseite zur Kampagne.

Leistungen im Überblick

  • Konzept und Gestaltung Key Visual
  • Responsives Design der Kampagnenseite
  • Umsetzung des Layouts als TYPO3-Template mit Bootstrap-Gridelements

Ansprechpartner